Logo der KGS Forster Linde

Wir ziehen alle an einem Strang!

Unser Kollegium umfasst zurzeit unsere Schulleiterin Frau Generet-Engels, unsere kommissarischen stellvertretenden Schulleiterinnen Frau Thelen und Frau Schmidt, elf Lehrerinnen, eine Lehramtsanwärterin, unsere Schulsozialarbeiterin, unsere sozialpädagogische Fachkraft in der Schuleingangsphase, unseren Alltagshelfer und das Team der OGS. Außerdem gehören noch unsere Sekretärin Frau Nelles und unser Hausmeister Herr Huzi zum Schulteam.

Die Schule

Die Grundschule Forster Linde ist eine der ältesten Grundschulen in Aachen. Sie bestand schon im Jahre 1833. Am 14. April 1833 wurde über eine notwendige Erweiterung der Schule beraten, da das alte Schöffenhaus an der Linde zu klein geworden war. In den Jahren 1840/41 wurde an der Linde ein neues
Schulhaus gebaut. Im Jahre 1862 folgte bereits ein zweites Schulhaus an der Linde (Ecke Schönforststraße). Die Aus- und Umbauten waren 1886 beendet. Von nun an erfüllten sie unverändert ihren Zweck, bis sie dem heutigen Neubau weichen mussten, der in den Jahren 1959 bis 1963 erfolgte.