Logo der KGS Forster Linde

Attraktiv für Kinder, verlässlich für Eltern

Das Bildungs-, Erziehungs- und Betreuungsangebot der Offenen Ganztagsschulen ermöglicht vor allem berufstätigen Eltern, Alleinerziehenden und anderen Erziehungsberechtigten eine bessere Verknüpfung von Familie und Beruf.

IN VIA Aachen e. V. ist Kooperationspartner der Stadt Aachen. In diesem Rahmen übernimmt IN VIA Aachen e.V. seit vielen Jahren die Durchführung von OGS an diversen Grundschulen.

Unsere OGS an der KGS Forster Linde bietet unter anderem:

verlässliche Betreuung nach dem Unterricht, qualifizierte, kinderorientierte pädagogische Begleitung durch Fachkräfte bzw. erziehungserfahrene Personen, gemeinsames Mittagessen, Hausaufgabenbetreuung, Raum für vielseitige Erlebnisse & Freispiel, Ferienbetreuung, vielfältige Kursangebote z. T. in Kooperation mit Sportvereinen. Weitere Informationen entnehmen Sie bitte unserem Flyer.

OGS Koordinator

Bastian Mölders (moelders@invia-aachen.de)

Stellvertreterin

Sabrina Biermann (biermann@invia-aachen.de)

Telefonnummer: 02 41 / 4 13 16 94

Bürozeiten:

Montag – Freitag 8.30 Uhr – 11.30 Uhr

Außerhalb der Bürozeiten können Sie uns auch eine Nachricht auf dem Anrufbeantworter
hinterlassen, der regelmäßig abgehört wird.

OGS Hof