Zirkus

Herzlichen Willkommen im Zirkus FORSTERLINI

Vom 23.09.-28.09.2019 fand bei uns in der Schule wieder das Zirkusprojekt statt.

Der Zirkuspädagoge Schreiner Gildenstern ist mit seinem Zirkusteam und -zelt nun zum dritten und letzten Mal angereist und verwandelte unsere Schule in dieser Woche in den magischen Ort des Zirkus. Die ganze Woche wurde mit großer Unterstützung aus der Elternschaft und schulischen Mitarbeiter ein großartiges Programm auf die Beine gestellt. Am Montag wurde die Zirkuswoche mit einer eigenen Vorstellung von Mitarbeitern und Eltern für die Kinder eröffnet. Anschließend fand die Zuordnung der Kinder in einzelne Projektgruppen statt.

grüne Gruppe

 

rote Gruppe

Während der Projektwoche arbeiteten die Kinder in einzelnen Gruppen an ihrem großen Auftritt in der Manege. Die Schüler verwandelten sich in magische Zauberer, lustige Clowns oder mutige Fakire. Auch Feuerkünstler, Artisten und Seiltänzer waren mit von der Partie. Das große Finale waren die vier Zirkusvorstellungen am Freitag und Samstag im großen Zirkuszelt auf dem Schulhof.